Große Freude im Dellwiger VKJ-Kinderhaus FrechDachse

Einen Spendenscheck über 2.500 Euro überreichte Lindorff Deutschland heute an das VKJ Kinderhaus FrechDachse.

@name

Einen Spendenscheck über 2.500 Euro überreichte Lindorff Deutschland heute an das VKJ Kinderhaus FrechDachse. Der gespendete Betrag fehlte für die Anschaffung eines Sonnensegels, um das gepflasterte Außengelände zu beschatten.

Mit dem Sonnensegel können über 70 Kinder der FrechDachse auch bei starker Sonneneinstrahlung auf ihrem gepflasterten Außengelände spielen. Das Segel wurde bereits im Juni 2016 angeschafft, hinterließ jedoch eine Finanzierungslücke, die durch Aktionen der Eltern oder Spenden geschlossen werden muss. Mit der Spende schließt Lindorff diese Lücke und ermöglicht es den Kindern das ganze Jahr über ihre Bewegungsfreude im Außengelände des Kindergartens ausleben zu können. „Ich freue mich, dass wir dieses tolle Projekt mit der Spende von Lindorff unterstützen können. Gerade bei unseren Kleinsten ist jeder Euro gut angelegt!“, freute sich Steffen Hildebrandt, Leiter der Niederlassung Essen am Bismarckplatz 1, der den Spendenscheck überreichte.

Bereits zum 2. Mal hat Lindorff seine Mitarbeiter aufgefordert, Vereine oder gemeinnützige Organisationen und deren Projekte vorzuschlagen, die Lindorff mit einer finanziellen Spende unterstützen kann. Tina Kontny, Mutter eines FrechDachses, nutzte diese Gelegenheit für ihre Bewerbung. „Vielen lieben Dank an Lindorff. Ich freue mich riesig darüber, dass unser Projekt ausgewählt wurde. Unserer Einrichtung wurde eine große Finanzierungslast von den Schultern genommen!“, erzählt Tina Kontny. Große Freude herrscht auch beim VKJ über die Spende.

Die kommissarische Kinderhaus-Leiterin Raffaela Austel hat den Spendenscheck stellvertretend für die Kinder übernommen. „Jetzt haben wir eine Baustelle weniger und können 2017 neue Projekte in Angriff nehmen.“ Und auch VKJ-Geschäftsführerin Vera Luber dankt Lindorff herzlich: „Ohne das Engagement von Unternehmen könnten wir viele Projekte nicht durchführen und viele Anschaffungen nicht leisten. Die Firma Lindorff hat den Kids nicht nur Schatten gespendet, sondern ein kühles Plätzchen, das von Dauer ist, denn diese Sonnensegel haben wir schon häufiger angeschafft und sie sind so hochwertig, dass sie viele Jahre überdauern.“ 

Lindorff spendet Sonnensegel